Über uns

Lernen Sie unser Team kennen

Unser Konzept ist es, nicht nur eine Reise zu organisieren und durchzuführen, sondern vielmehr haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen auch die jeweiligen Länder mit ihren Kulturen, ihren Menschen und der Natur näher zu bringen.

Ich glaube sagen zu dürfen, dass uns dies fast immer gelungen ist. 

Empfehlen Sie uns doch auch Ihren Freunden und Bekannten, denn auch NichtläuferInnen sind bei uns immer herzlich willkommen.

Bei unserer Reiseplanung überlassen wir nichts dem Zufall: Wir besuchen unsere Reiseziele immer im Voraus, wählen die Hotels persönlich aus und fahren die jeweiligen Marathonstrecken und Touren vorher ab.


Ali Schneider


Über 30 Jahre hat unser Firmengründer die Welt bereist und war als spezialisierter Reiseveranstalter für Lauf- und Marathonreisen auf dem deutschen Markt präsent. Er ging mit Kunden auf Reisen und kam mit Freunden nach Hause!


Leider verstarb Ali Schneider nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren im Dezember 2021.


Wir versuchen als Team in seinem Sinne unsere Marathonreisen weiterzuführen.


Leonhard Schauer (Geschäftsführer)


Als ich vor über 10 Jahren angefangen habe im Tourismus zu arbeiten, hätte ich mir nie erträumen können ein so tolles Unternehmen, wie bestCAMPER zu führen. Durch ein großartiges Team sind wir gemeinsam in der Lage uns stetig weiterzuentwickeln und viele neue Zielgebiete und Projekte umzusetzen

Wir freuen uns auf unser neues Projekt mit alten Bekannten.


Um weiterhin die Nähe zu unseren Kunden zu halten, bin ich auch gerne persönlich für Sie da und plane mit Ihnen Ihre Reise!


Unser Büro-Team


Alessandro Quartuccio


Seit 2010 bin ich nun schon im Tourismus tätig. Seither war ich tätig für Fernreisen, insbesondere Australien, Neuseeland und USA. 

Seit 2020 bin ich nun stolzes Mitglied bei bestCAMPER und freue mich auf unser neues gemeinsames Projekt: mit unseren Kunden um die Welt zu reisen und zu laufen.




Ramona Grünberger


Ich habe im August 2021 mein Bachelorstudium im Bereich Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement abgeschlossen. Ich selbst habe sehr viel Spaß am Reisen und daran neue Orte und Menschen kennenzulernen.

Seit dem 1. April 2022 bin ich bei Ali Schneider Marathonreisen und freue mich auf viele neue und aufregende Erlebnisse.




Sabrina Wulfers


Ich freue mich seit Dezember 2022 das Team von Ali Schneider Marathonreisen verstärken zu dürfen.

Seit meiner Ausbildung 2001 und anschließendem Studium zur Tourismusfachwirtin war ich mehrere Jahre bei einem Sportreiseveranstalter sowie bei einem Fernreisespezialisten im Sales und Produktmanagement tätig.

Ich liebe es neue Länder und Kulturen zu entdecken und diese Leidenschaft jetzt auch an meine Familie weitergeben zu können.

Nach meiner Elternzeit freue ich mich jetzt wieder darauf, viele Reisende in die große weite Welt zu schicken.




Unsere Reiseleiter

Bobby (Roland Fiedler)

Nachdem ich mit 34 Jahren meine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, wurden diese gegen 

Laufschuhe  eingetauscht. Mit viel Training und Ehrgeiz lief ich im Herbst 1993 meinen 1. Marathon.  

Beruflich war ich fast 4 Jahrzehnte in der Luftfahrtbranche (Inneneinrichtung von Flugzeugen) weltweit zur Überwachung und Montage tätig und hier und da ergab sich auch die Möglichkeit einen Marathon zu laufen, sowie Land und Leute kennenzulernen. Aber auch als Kunde habe ich viele Läufe weltweit genossen und begleite als Reiseleiter seit 20 Jahren Marathonreisen. 

Wenn auch die Begeisterung und Atmosphäre nach mehr als 50 Marathons, etlichen Ultraläufen und 

unzähligen Halbmarathons und 10 km Läufen immer noch sehr groß ist, musste ich nach einigen 

gesundheitlichen Problemen nach mehr als 25 Jahren die Wettkampfschuhe gegen normale 

Joggingschuhe eintauschen. 

Ansonsten stehe ich regelmäßig mit dem Büro in Verbindung um eine optimale Betreuung für die Kunden vor Ort zu gewährleisten.  

Kay und Luke Rottmann


Mein Name ist Kay Rottmann und ich habe schon von klein auf das Glück gehabt, viel zu reisen.

So ging es bereits in den 60er Jahren los, als meine Familie und ich für 4 Jahre in Malawi lebten.

Daraufhin folgten viele weitere Länder und unter anderem eine 15-jährige Karriere in der Reisebranche spezialisiert auf Australien, Neuseeland, südliches Afrika und den Süd Pazifik.

Danach schlug ich gemeinsam mit Ali Schneider Marathonreisen einen neuen Weg ein und organisierte & begleitete Marathonreisen.

So betreue ich seit 2016 gemeinsam mit meinem Sohn Luke viele unserer Kunden beim NY Marathon.

Luke selbst ist von klein auf sportbegeistert und eigentlich im Fußball beheimatet. Dennoch hat er selbst bereits 2x den New York Marathon absolviert und weiß wovon er spricht. Er kennt auch den "Mann mit dem Hammer" persönlich.

Wir freuen uns, Sie in der Stadt die niemals schläft begrüßen zu dürfen und Ihre Marathonreise zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Nobby (Norbert Rehder)

Ich bin gebürtiger Kapstädter und meine Eltern kamen von Berlin und Flensburg. Sie haben sich in Kapstadt 1936 kennengelernt und ich bin der Jüngste von fünf Kindern.  Von meinem Vater habe ich sehr viel über Flora und Fauna gelernt und gebe dieses Wissen jetzt als Reiseleier gern weiter.

Nach der Abschaffung der Apartheid gab es einen touristischen Aufschwung für Südafrika. Hauptsächlich Gäste aus Deutschland.

Das war in 1989. Mein Bruder arbeitete für einen Deutschen Veranstalter als Reiseleiter und ich sah die Chance, auch diesen Beruf auszuüben, da dringend deutsch sprechende Reiseleiter gebraucht wurden. So nahm ich mir von meinem ehemaligen Job in der Kleiderindustrie ein paar Tage frei und organisierte eine Reise zur Garten Route für den Reiseveranstalter.

Diese erste Reise war spannend und sehr interessant. Die Gäste und ich hatten eine fantastische Zeit. Ich wusste sofort, dass dieser Beruf für mich genau das Richtige war und fing gleich als deutsch sprechender Reiseleiter bei dem Reiseveranstalter an. 

Das ist jetzt 34 Jahre her und in diesen Jahren habe ich meine deutschen Gäste überall im Südlichen Afrika begleitet.

Ali Schneider habe ich durch Zufall 2000 kennen gelernt. Es was das Jahr als er “Ali Schneider Marathonreisen“ nach Südafrika brachte. Wir hatten sofort eine fantastische Freundschaft und eine unglaublich gute Zusammenarbeit. Seitdem bin ich für Ali Schneider Marathonreisen der lokale Reiseleiter zum Two Oceans Ultra und Kapstadt Marathon.

Ich hoffe vielen weiteren deutschen Gästen unser Traumland Südafrika näher bringen zu können, in dem ich mein Wissen über Planzen und Tiere weitergebe und unsere abwechslungsreiche Kultur zeige.

Herzlich Willkommen in Südafrika!

Erfahrung

Seit über 30 Jahre sind wir einer der führenden Marathonreisen Veranstalter.

Expertenteam

Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Reise bei uns in besten Händen ist.

Qualität garantiert

Bei uns erhalten Sie zuverlässige Unterstützung.

Gästebuch:

Gästebucheintrag / Feedback:

Share by: